< Snow-X Landesmeisterschaft der Schulen
26.02.2020
Kategorie: MS Innermontafon, VS Galgenul, VS Gaschurn, VS Gortipohl, VS Partenen, VS St. Gallenkirch
Von: SD

Museum statt Klassenzimmer!

Sonderausstellung des Heimatmuseums in Schruns


Am 15. und 22. April durften jeweils eine Hälfte der 4a und der 4b an einer Exkursion teilnehmen. Im Raum der Sonderausstellung zur Nazizeit im Montafon befanden sich neben originalen Exponaten auch Eindrücke und niedergeschriebene Erinnerungen der Montafoner von damals.
Die Freude der Schüler an dieser spannenden und informativen Ausstellung war groß, dementsprechend zahlreich waren auch die Fragen. Von den Hintergründen historischer Ereignissen bis hin zu Auswirkungen auf die heutige Zeit wurde das Fachwissen der Lehrer und der Kuratorin auf die Probe gestellt. An dieser Stelle möchten sich die Schüler und Lehrer herzlich bei Frau Sophie Röder für die Möglichkeit des Besuches bedanken!