Schnuppern für Schülerinnen und Schüler im 9. Schuljahr

Weitere Möglichkeiten zum Kennenlernen der Berufswelt

Für Jugendliche, die mit diesem Schuljahr die Schulpflicht beenden, besteht die Möglichkeit weitere Tage in verschiedenen Unternehmen zu schnuppern. 
Dazu sollte im Einvernehmen mit dem Klassenvorstand ein günstiger Termin gewählt werden und das untenstehende Formular im Vorfeld zur Bestätigung im Betrieb und in der Schule vorgelegt werden, damit der Versicherungsschutz gegeben ist.
- Formular für zusätzliches Schnuppern
 

Schnuppertage aller Viertklässler

Wie jedes Jahr wurde den Schülern der vierten Klassen die Möglichkeit geboten, sich außerhalb der Schule mit dem Berufsleben zu beschäftigen.

Trotz der aktuell schwierigen Situation in den verschiedenen Firmen gab es nur vereinzelt Absagen. Für die Schüler waren diese Tage spannend und interessant, jeder konnte etwas daraus mitnehmen.

Wir möchten uns für die Zusammenarbeit mit den Firmen bedanken, die trotz den aktuellen Problemen unseren Schüler Einblicke in die Arbeitswelt geboten haben!

Mehr Bilder gibt's hier.