Weihnachtsfeier in der MS Innermontafon

Trotz der aktuell schwierigen Situation ist es uns gelungen, gemeinsam mit unseren Schülern einige kleinere Weihnachtsaufführungen durchzuführen.

Obwohl alle einen Mund-Nasen-Schutz tragen mussten gab jeder sein Bestes und so konnte sich jede Klasse wenigstens für ein paar Minuten auf ein besinnliches Weihnachtsfest freuen!

Ende des Homeschoolings - die Schule ist wieder offen!

Die Schule ist seit dem 7. Dezember wieder vollständig geöffnet, es gibt aber einige Einschränkungen:

- Der Unterricht wird in gewohnter Weise, aber in möglichst kleinen Gruppen stattfinden.

- Wenn möglich wird darauf geachtet, dass alle Schüler Einzelplätze einnehmen.

- Nach Möglichkeit werden Aktivitäten im Freien stattfinden, beispielsweise die Mittagsbetreuung und der Turnunterricht.

Auch wenn die Schule wieder offen ist wird darum gebeten, dass jeder so vorsichtig wie möglich ist, um eine erneute Schließung zu verhindern.

Bleibt gesund und eine fröhliche Adventszeit!

 

 

Lockdown - Sicherheitsmaßnahmen

Liebe Eltern, liebe Schüler,

aufgrund der stark angestiegenen Infektionszahlen und um die Krankenhäuser zu entlasten hat die Bundesregierung die Lockdown-Maßnahmen am 14. November verschärft. Die Maßnahmen zur Vermeidung sozialer Kontakte und zur Minimierung des Infektionsrisikos haben auch Auswirkungen auf die Schulen.

Dazu gehört auch die Umstellung auf Distance-Learning, die auch unsere Schule betrifft. Seit Dienstag, dem 17. November, gibt es wieder Fernunterricht, was sich bis voraussichtlich 4. Dezember nicht ändern wird. Der Übungs- und Lernstoff wird den Schülern über die Lernplattform "Moodle" weitergegeben.

Wir bieten die Möglichkeit einer Betreuung an, dafür bitten wir allerdings darum, sich bis zum Vortag um 16:00 telefonisch (05557/6605) oder über Schoolfox anzumelden.

Bei Fragen oder weiteren Unklarheiten können Sie sich gern an uns wenden!

 

Corona-Virus: Information des Landes Vorarlberg

Aufgrund der aktuell steigenden Zahlen bezüglich des Corona-Virus hat das Bundesland Vorarlberg einen Aufruf an alle Schulen veröffentlicht.

Unter dem angegebenen Link ist das Dokument auch in weiteren Sprachen abrufbar: https://vorarlberg.at/web/land-vorarlberg/contentdetailseite/-/asset_publisher/qA6AJ38txu0k/content/covid-19-info-mehrsprachig?article_id=692872.

Bitte haltet die Vorsichtsmaßnahmen ein und bleibt gesund!

21.06.2013

Minivolleyballturnier in Gortipohl

Spannende Spiele zwischen der VMS Schruns Dorf und der VMS Innermontafon[mehr]

Kategorie: MS Innermontafon, VS Galgenul, VS St. Gallenkirch, VS Gortipohl, VS Gaschurn, VS Partenen

19.12.2012

Weihnachtsfeier in der VS Gortipohl

stimmungsvolle Feier [mehr]

Kategorie: VS Gaschurn, VS Partenen, VS Gortipohl, VS St. Gallenkirch, VS Galgenul, MS Innermontafon

16.02.2010

Schuljahr wird verkürzt

Schuljahr endet schon am 2.7.2010[mehr]

Kategorie: MS Innermontafon

Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste< Vorherige1-1011-13Nächste >Letzte >>